Aufhörmethode "Hypnose"

Aufhören mit dem Rauchen – Methoden

 

 

 

Name der Methode:

 

Hypnose

 

 

 

Erfinder:

 

nicht bekannt

 

 

 

Beschreibung:

 

Der Hypnotiseur versetzt den Hypnotisanden in einen Zustand besonderer Aufmerksamkeit. In diesem Zustand beeinflusst ersterer das Unterbewusstsein des letzteren in der Art, dass der Wunsch zu Rauchen verschwindet. Kann sein, dass es funktioniert, kann aber auch sein, dass etwas ganz anderes passiert.

 

 

 

Vorteile:

 

Wenn es schief geht, ist jemand anderes verantwortlich. Der Hypnotiseur hätte versagt.

 

 

 

Nachteile:

 

Sie haben es nicht selbst in der Hand und der Hypnotiseur manchmal auch nicht. Ich habe gehört von einer Frau, die sich hypnotisieren ließ in der Hoffnung, ihre Flugangst würde davon verschwinden. Die Flugangst verschwand, aber auch die Lust auf das Rauchen. Nachdem die Dame keineswegs daran dachte, das Rauchen aufzuhören, beschwerte sie sich beim Hypnotiseur. Der erklärte, er könne leider nichts machen in diesem Fall. Das sei eine Nebenwirkung.

 

 

 

FUMITO-Punkte:

 

1 von 5 – ungeeignet, aber vielleicht hat man Glück